Wie alles Begann...

1972 gründet Josef Wouters die Firma Werbegestaltung Wouters in Aachen-Verlautenheide. Aufgrund seiner Qualifikation als Schilder- und Lichtreklamehersteller, insbesondere im Bereich Siebdruck, konnte er damals schon ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen anbieten. Auf 200 qm Arbeitsraum wurden hier Schilder, Aufkleber und Plakate im Siebdruckverfahren hergestellt, Fahrzeuge beschriftet und Außenwerbungen produziert.

1976 zog die Firma in größere Produktionsräume nach Aachen-Eilendorf um. Dort bekamen die Bereiche Siebdruck, Druckschablonenherstellung, Filmerstellung, Werbetechnik, Metallverarbeitung, Schreinerei mit Acrylverarbeitung und die neu hinzugekommene Lackiererei eigene Räumlichkeiten. Bei der Modernisierung wurde z.B. eine Fotosatz- und Reproanlage, sowie eine größere Siebdruckmaschine angeschafft. Erstmalig wurde auch mit der Bedruckung, Beflockung und dem Handel von Textilien begonnen.

1978 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt, in der Herr Josef Wouters zunächst Geschäftsführer und Alleingesellschafter war. Erstmalig wurde im Bereich Siebdruck ausgebildet.

1984 kam es zur Anschaffung des ersten Folienschneideplotters mit Computer, welcher dem Bereich Werbetechnik völlig neue Möglichkeiten eröffnete.

1988 trat sein Sohn Bernd Wouters nach seiner Ausbildung zum Siebdrucker in die Firma ein. Noch im gleichen Jahr wurde im Gewerbegebiet Aachen-Eilendorf ein Grundstück erworben, da in den alten Räumlichkeiten eine weitere Expansion und Modernisierung nicht mehr möglich war.

1989 wurden auf 1000 qm Hallenfläche nach modernen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten eine Verwaltungs und Betriebsstätte errichtet. Einer weiteren Modernisierung stand nichts mehr im Wege. Neue Siebdruckmaschinen mit einer Druckgröße bis zu 140 x 100 cm, einem Schnellschneider mit 155 cm Schnittbreite, eine Stanze, ein Schneideplotter mit einer Plottbreite von 117 cm, einer Großformatsäge fanden nun reichlich Platz. Die Siebdruckerei, Textildruckerei und die Lackiererei wurden nach neuesten Vorschriften ausgestattet.

1994 wurde mit dem Kauf von Grafikcomputern auf der Basis von MAC- und PC-Sytemen der Schritt in die digitale Zukunft der Gestaltung, der Filmerstellung und des Digitaldruckes angetreten.

1998 wurde Bernd Wouters ebenfalls Geschäftsführer und Gesellschafter und führt seitdem gemeinsam mit seinem Vater die Firma. Der Bereich Textildruck, Transferdruck und Textilbeflockung wurde komplett modernisiert, der Handel mit textilen Waren ausgeweitet.

2001 haben wir unsere Räumlichkeiten vergrößert. So entstand mehr Platz für unseren grafischen Bereich, Digitaldruck und Textildruck. Heute steht Ihnen ein moderner Betrieb mit einem Team von kreativen Werbetechnikern, Siebdruckern und Werbekaufleuten zur Seite. In Zukunft werden wir auch weiterhin bemüht sein, Sie mit kompetenter und aktueller Fachberatung zu begleiten!

Öffnungszeiten
Preisempfehlung